• 90 Min
  • Regie: Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht

*** VORSTELLUNG ENTFÄLLT ***
Aufgrund der Corona-Pandemie und den dazugehörigen Schutzmaßnahmen, haben wir uns entschlossen, vorerst auf alle Sonderprogramme und -formate zu verzichten – so auch auf unseren 16mm-Filmclubabend. Sobald der 16mm-Filmclubabend reaktiviert wird: melden wir uns! Weitere Infos siehe: Unser aktueller Stand


Aus unserem 16mm-Filmarchiv wird einmal im Monat eine Auswahl von FWU-Schulungsfilmen vorgestellt. FWU steht für „Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht“, kurz: geballte in Polyester gestanzte Information rund um Haushalt, Flora, Fauna und Soziales – da ist für jede*n was dabei!

Es werden acht bis zehn Filmtitel vorgelesen und zur Auswahl gestellt; das Publikum entscheidet dann auf Zuruf, welche fünf Filme geguckt werden sollen und wählt am Ende seinen ganz persönlichen Favoriten.

Ein unterhaltsamer Abend voller Überraschungen – in schönster analoger Atmosphäre!

Zum 16mm-Abend wird man Mitglied im Filmclub:
4 Monate Mitgliedschaft (z.B. September bis Dezember) kosten 4 Euro.
Sollte jemand erst bspw. im Oktober zum 16mm-Filmclubabend kommen kostet die Mitgliedschaft entsprechend nur noch 3 Euro usw.

Das Headerfoto ist von Kinogast Armin! Danke dafür!!