*** Schutzmaßnahmen für den Kinobesuch bei uns ***

  • Dortmund, im November 2021

Vorführungen:

  • Mo, 1. November 2021 – Sa, 11. Dezember 2021 um 11:00 Uhr
  • Mo, 13. Dezember 2021 – Fr, 17. Dezember 2021 um 11:00 Uhr
  • Mo, 20. Dezember 2021 – Do, 23. Dezember 2021 um 11:00 Uhr
  • Sa, 25. Dezember 2021 – Fr, 31. Dezember 2021 um 11:00 Uhr

Lasst uns gemeinsam für Sicherheit und ein ruhiges Kinoerlebnis sorgen – wir setzen die behördlichen Schutzregeln und Hygienemaßnahmen (in der gültigen Fassung vom 24.11.2021) um und bitten auch euch um mitarbeit. Lasst uns bitte bei der Umsetzung und Anwendung der Schutzmaßnahmen zusammenarbeiten: Unser Ziel ist es, dass ihr euch wohlfühlt bei uns! Deshalb wollen wir auch weiterhin dafür sorgen, dass ihr „sicher“ seid während eures Aufenthaltes. Wir sorgen für eine ständige Desinfektion der Oberflächen und Gebrauchsgegenstände in Kino + Foyer. Unser Personal achtet ebenfalls sorgfältig auf alle Hygienestandards und ist immer entweder geimpft oder genesen und zusätzlich getestet.

Aktuelle Corona-Schutzmaßnahmen gemäß Landesverordnung

2-G Regel: Für euren Besuch im Kino benötigt ihr einen vollständigen Impfnachweis (Original oder digitaler Impfnachweis) oder einen Genesenennachweis. Bittet haltet diese Dokumente inkl. Ausweisdokument bei eurem Eintritt bereit.

  • Ausnahme 1:
    Schüler:innen gelten weiterhin aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind getesteten Personen gleichgestellt. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind von Beschränkungen auf 2G ausgenommen.
  • Ausnahme 2:
    Gutscheinkauf/ Tickets abholen o.ä.: Hier gilt die 3G-Regel.

Kontrolle und Überprüfungen: Die NRW-Landesregierung verordnet, dass Betreiber:innen die Nachweisprüfung verpflichten, sie schreiben vor: „Die Überprüfung der Impf- und Testnachweise erfolgt durch die verantwortlichen Veranstalter oder Betreiber. Im Rahmen angemessener Stichproben ist ein Abgleich der Nachweise mit dem amtlichen Ausweisdokument vorzunehmen, welches Besucher von Einrichtungen oder Veranstaltungen bei sich führen müssen. Zur Überprüfung digitaler Impfzertifikate soll die vom Robert Koch-Institut herausgegebene CovPassCheck-App verwendet werden. Unterlassene Kontrollen werden mit erhöhten Bußgeldern geahndet. Bei Missachtung zentraler Regeln sind die Gewerbe- und Gaststättenaufsicht zu informieren, um die Zuverlässigkeit der Betreiber überprüfen zu können.“ Bitte kommt uns bei unserer Prüfpflicht entgegen und zeigt euch kooperativ. Wir versuchen bestmöglich datenschutzkonform und vertraulich mit allen uns vorgelegten Infos und Ausweisen umzugehen.

Maskenpflicht: bitte tragt eure Masken, sobald ihr das Gebäude betretet: auf allen Wegen und im Wartebereich bleibt die Maskenpflicht also bestehen. Am Sitzplatz (Kino) aber darf die Maske komplett abgenommen werden.

Empfohlen aber nicht zwingend notwendig: Reservierungen: Aufgrund der reduzierten Platzkapazität macht es bei manchen Veranstaltungen sicherlich Sinn euch eine Karte zu reservieren: reserviert telefonisch oder per Mail eure Karten für den jeweiligen Wunschfilm & die entsprechende Vorstellung (Anzahl der Gäste, Filmvorstellung mit Datum und Uhrzeit angeben!) und holt eure Karten bis mind. 15 Minuten vor Spielbeginn bei uns ab: Solltet ihr nicht bis 15 Minuten vor Beginn bei uns eintrudeln, dann verfällt die Reservierung und die Karte geht in den offenen Verkauf.

Teamansagen: bitte haltet euch an die Aushänge im Gebäude und die Weisungen des Personals.

Krankheit: bitte unterlasst den Kinobesuch, falls ihr Kontakt mit erkältungs- und/oder grippesymptombelasteten Personen hattet oder euch selbst krank fühlt.

Respekt: bitte haltet euch an die allgemeinen Regeln zur Verhinderung der Verbreitung von Krankheiten (Hygienevorschriften) und verhaltet euch rücksichtsvoll dem Team und auch allen anderen Gästen gegenüber.

DANKE und bleibt gesund,

Team sweetSixteen-Kino im November 2021