JEAJ Wiedereröffnung + Schutzregeln beachten!

  • Dortmund, im Juli 2020

Vorführungen:

  • Sa, 1. August 2020 – Mo, 31. August 2020 um 09:00 Uhr
  • Di, 1. September 2020 – Sa, 19. September 2020 um 09:00 Uhr
  • Mo, 21. September 2020 – Mi, 30. September 2020 um 11:00 Uhr

Liebe Kinofans,
laut den Beschlüssen und Verfügungen des Landes NRW zur Eindämmung der COVID19-Epidemie im Mai 2020 dürfen – unter Vorbehalt und strengen Auflagen – Kinos in NRW wieder öffnen. Das freut uns irgendwie grundsätzlich natürlich schon – aber so easy umzusetzen und wieder alles auf „normal“ umzustellen ist es leider dann doch nicht: der Schutz des Teams und aller Besucher*innen muss gewährleistet werden; die Verleihersituation ist überschaubar, da es keine bundeseinheitliche – und keine EU-weiten – Regelungen zu Filmstarts gibt und strenge Richtlinien und Maßnahmen zum Gesundheitsschutz sind leider schlussendlich auch kostenintensiv:

Darum haben wir uns dazu entschlossen auch erst ganz vorsichtig zu beginnen: mit deutlich eingeschränktem Programm. Wir testen mit euch zusammen, wie das für euch – und schließlich für uns – funktionieren kann. Derzeit zeigen wir weniger Filme die Woche als sonst – und Kinderfilm- und  Sonderprogramm sind noch eingeschränkt.

Es ist uns ein dringendes Anliegen mit dieser schrittweisen Öffnung vor allem ‚kleinere / independent / unabhängige‘ Filmemacher*innen und Verleiher*innen zu unterstützen, die gerade in diesen schwierigen Zeiten auf Abspielhäuser angewiesen sind; die alternative Kinowirtschaft und -Kultur zu erhalten und zu supporten – großartige Filme auf die große Leinwand zu bringen und Cinephilen und sporadischen Kinogänger*innen gleichermaßen neues, ungewohntes, horizonterweiterndes zu bieten – dafür machen wir Kino. Und darum lohnt es sich auch mit kleinerem Programm, die Türen für Besucher*innen wieder zu öffnen.

Die Filme & Spielzeiten findet ihr wie gewohnt hier bei uns auf der Website in der Monatsübersicht oder / und den Filminfos.

Wir freuen uns sehr auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs – und natürlich auf euch!

Euer sweetSixteen-Team


SCHUTZREGELN FÜR DEN KINOBESUCH BEI UNS

Lasst uns gemeinsam für Sicherheit und ein ruhiges Kinoerlebnis sorgen – wir setzen die behördlichen Schutzregeln um und bitte euch um folgendes:

  • Reservierungen: bitte reserviert telefonisch oder per Mail eure Karten für den jeweiligen Wunschfilm & die entsprechende Vorstellung (Anzahl der Gäste, Datum und Uhrzeit angeben!) und holt eure Karten bis mind. 15 Minuten vor Spielbeginn bei uns ab. Um die Sicherheitsabstände zu gewährleisten, dürfen nur wenige Zuschauer*innen zeitgleich in den Saal, darum können wir an der Abendkasse keine Sitzplätze garantieren.
  • Mindestabstand: bitte haltet den Mindestabstand von 1,5 Meter jederzeit ein. Und habt bitte Verständnis dafür, dass ihr ggf. nicht nebeneinander sitzen könnt, damit die Mindestabstände auch im Saal eingehalten werden können – eure Plätze werden euch zugewiesen.
  • Gästeregistrierung: bitte habt Verständnis dafür, dass wir eure Kontaktdaten bei Kinobeginn schriftlich abfragen müssen, um im Falle des Falles behördliche Informationsketten garantieren zu können. Es wäre großartig, wenn ihr dafür eure eigenen Kullis mitbringen könntet…
  • Maskenpflicht: bitte tragt eure Masken, sobald ihr das Gebäude betretet und/oder euch von euren zugewiesenen Sitzplätzen entfernt. Die Masken dürfen während der Filmvorstellung abgenommen werden, vorausgesetzt ihr bleibt auf euren zugewiesenen Sitzplätzen sitzen.
  • Teamansagen: bitte haltet euch an die Aushänge im Gebäude und die Weisungen des Personals –  unser Foyer bleibt ebenfalls geschlossen; Sitzmöglichkeiten sind dort nicht zugelassen – der Aufenthalt ist also auch dort nur mit dem Mindestabstand möglich
  • Krankheit: bitte unterlasst den Kinobesuch, falls ihr Kontakt mit erkältungs- und/oder grippesymptombelasteten Personen hattet oder euch selbst krank fühlt
  • Respekt: bitte haltet euch an die allgemeinen Regeln zur Verhinderung der Verbreitung von Krankheiten (Hygienevorschriften) und verhaltet euch rücksichtsvoll allen anderen Gästen gegenüber.

Ihr habt Anfragen oder Rückfragen zu uns oder unserem Programm? Dann wendet euch gern direkt an uns:
E-Mail: info@sweetsixteen-kino.de
Telefon: 0231 910 66 23


Dortmund, im August 2020