Berts Katastrophen

Vorführungen:

  • Sa, 4. September 2021 – So, 5. September 2021 um 15:00 Uhr
  • Sa, 11. September 2021 – So, 12. September 2021 um 15:00 Uhr

Bert kommt in die 7. Klasse. Er ist schmächtig und Brillenträger. Aber Bert ist auch mächtig cool. Darum kommt als Freundin für Bert nur das coolste Mädchen der Schule infrage – Leila, Star des Basketballteams und einer Werbung für Joghurt. Doch leider geht Leila bereits in die Neunte! Was also tun? Zum Glück geht Leilas Schwester Amira in dieselbe Klasse wie Bert. Um an die große Schwester ranzukommen, freundet er sich mit der kleineren an. Aber ist das wirklich fair? Und wie fair ist es, anderer Menschen Tagebuch zu lesen? Bert jedenfalls richtet damit viel Ungemach an…

Der „Reboot“ von „Berts Katastrophen“, einer populären Jugendbuch- und fiktiven Tagebuch-Reihe aus den 1980er/90er Jahren, wartet mit HipHop, Superhelden und glutenfreien Schultagen auf. Doch für verliebte Jungs gilt noch immer die uralte Regel: Man kann kein Omelette backen, ohne Eier zu zerschlagen!

Basierend auf den beliebten und äußerst populären Kinderbüchern (15 bändige Reihe) der beiden schwedischen Autoren Anders Jacobsson und Sören Olsson.