Dafi – Dortmunder Animationsfilmfestival: Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik

  • FR 2018
  • 89 Min
  • Regie: Regie: Hélène Giraud, Thomas Szabo
  • FSK: ab 0 Jahren
  • FBW Prädikat besonders wertvoll

Vorführungen:

  • Sa, 18. Dezember 2021 um 13:00 Uhr

Die erste Animationsfilmwoche für Kinder im sweetSixteen-Kino!
Coronabedingt leider ohne Schnickschnack drumherum (das gibt es dann beim nächsten Mal), aber dafür: mit ausgewählten und supertollen Animationsfilmen für Kinder vom 13. bis 19. Dezember.

Regulärer Kinderfilmeintritt je Vorstellung
Eintritt Kinder: 4,- €
und Eintritt Erwachsene zum Kinderfilm: 6,- €


Die Winzlinge sind zurück! Nach dem Erfolg von OPERATION ZUCKERDOSE sind die klitzekleinen Helden nun auf großer Mission in der Karibik, wo spannende Überraschungen auf sie warten. Ein kunterbuntes Abenteuer und ein liebevoll animierter Spaß für die ganze Familie!

Der junge und unerschrockene Marienkäfer landet bei einem heimlichen Ausflug in die Kastanienfabrik versehentlich in einer Pappschachtel und gelangt daraufhin auf ein Schiff, das die Karibik zum Ziel hat. Und während der Marienkäfer dort ankommt, bleibt sein Vater krank vor Sorge zurück. Doch er setzt alles in Bewegung, um sein Kind zu finden, und begibt sich daher auf eine abenteuerliche Reise. Glücklicherweise kann er ihn finden. Doch kaum sind die beiden wieder vereint, steht das nächste Problem ins Haus: Die neuen Karibik-Freunde des Marienkäfers sind in großer Gefahr, da ein großes Bauprojekt ihren Lebensraum zu zerstören droht. Zum Glück eilen dessen Freunde, die schwarze Ameise und die schlaue Spinne, zur Hilfe. Zusammen arbeiten sie an einem Plan, das beschauliche Paradies in der Karibik der heimischen Tierchen zu retten.