Vorführungen:

  • Fr, 24. Dezember 2021 um 12:00 Uhr

Heiligmorgen im sweetSixteen mit heißen Waffeln und Kakao: und dem Dschungelbuch im Original auf 16mm!! Eine liebgewordene Tradition.
Und wieder ist es soweit. Seit nunmehr 12 Jahren feiern wir den Heiligabend mit und für Kinder hier bei uns im Kino. Tolle Filme und jede Menge Überraschungen, Schokokuss & Brause, heiße Waffeln und leckerer Kakao gehören selbstverständlich auch mit dazu. Es soll tatsächlich Kinder geben die mit dem Weihnachtsspecial der sweeties groß geworden sind: Erst ins Kino gehen und dann zur Bescherung – gehört(e) für viele zum weihnachtlichen Ritual. Für uns auch! Wir freuen uns sehr, dass wir euch dieses Jahr den Originalfilm auf ratterndem 16mm-Projektor mittem im Saal präsentieren können! Sehr besonders. Weihanchten eben.
Viel Spass, ein Gutes Neues Jahr und viele cineastische Erlebnisse wünscht euch das Team von sweetSixteen-Kino!

Eintritt regulär zum Kinderfilmprogramm:
Eintritt Kinder: 4,- €
und Eintritt Erwachsene zum Kinderfilm: 6,- €

Gefunden vom weisen Panther Baghira wächst das in der Wildnis ausgesetzte Menschenkind Mowgli sorglos bei einer Wolfsfamilie auf. Als sich eines Tages die Nachricht von der Rückkehr des menschenfressenden Tigers Shir Khan wie ein Lauffeuer im Dschungel verbreitet, beschließt der Rat der Wölfe, Mowgli in die weit entfernte Menschensiedlung in Sicherheit zu bringen. Baghira soll ihn dorthin begleiten. Als der Junge aber erfährt, dass er zu den Menschen zurück soll, weigert er sich und rennt davon. Nachdem Mowgli die Bekanntschaft der hinterlistigen Schlange Kaa und einer Herde militärisch gedrillter Elefanten gemacht hat, trifft er schließlich auf den sorgenfreien Bären Balu… Baghiras Vorhaben droht zu scheitern, denn Mowgli beschließt bei Balu zu bleiben.
Doch als Mowgli von King Louis Affen entführt wird und Balu seinen kleinen Menschenfreund nur in letzter Sekunde vor Shir Khan retten kann, muss Mowgli einsehen, dass er im Dschungel nicht nur Freunde hat.