Diamantino (OmU) (Bundesstart)

Vorführungen:

  • Do, 30. Mai 2019 – Fr, 31. Mai 2019 um 17:00 Uhr
  • Sa, 1. Juni 2019 – So, 2. Juni 2019 um 19:00 Uhr
  • Di, 4. Juni 2019 – Mi, 5. Juni 2019 um 17:00 Uhr

Portugiesische Orignalfassung mit deutschen Untertiteln

Diamantino Matamouros ist ein Fußball-Star (und ist als Protagonist an Cristiano Ronaldo angelehnt). In Sportskreisen wird er auch gerne mal als Michelangelo des Fußballs beschrieben. Er punktet sowohl mit Torschüssen als auch in den Herzen der Fans. Doch eines Tages verliert er urplötzlich sein außergewöhnliches Talent. Schlagartig endet seine Karriere in absoluter Schande. Der von verschiedensten Seiten ausgebeutete naive Diamantino muss sich nun einen neuen Lebenssinn suchen, was den ikonischen Sportler, auf eine fantastische ausufernde Odyssee skurrilster Natur schickt. Auf seiner Reise zu neuen Ufern wird er mit Neo-Faschismus, der Flüchtlingskrise, genetischer Veränderung und der Jagd nach dem Ursprung allen Genies konfrontiert. Schrill-poppige Polit-Groteske und Meta-Film zu Politik, Wirtschaftskrise, Rechtspopulismus und Welterfahrung, ausgezeichnet in Cannes mit dem Hauptpreis der „Semaine de la Critique.

Bisher gibt’s leider nur den portugiesischen Trailer mit englischen Unteriteln…