Vorführungen:

  • Sa, 24. Dezember 2022 – Sa, 24. Dezember 2022 um 15:00 Uhr
  • So, 1. Januar 2023 – So, 1. Januar 2023 um 15:00 Uhr
  • Sa, 7. Januar 2023 – So, 8. Januar 2023 um 15:00 Uhr

Besetzung:
Marie Nonnenmacher, Vincent De Bouard, Jérôme Pauwels


Inhalt:
Zwei Erzfeinde auf der Erde – eine kleine Maus und ein Fuchs – landen nach einem tödlichen Unfall im Himmel, legen ihre Vorurteile ab und werden beste Freunde. Da sie in diesem Paradies eine Menge Abenteuer bestehen müssen und merkwürdigen Gestalten begegnen, kommt nie Langeweile auf.

Es ist die Geschichte von Maus Dalli und Fuchs Weißbauch. Dalli ist ängstlich, möchte aber einmal so mutig werden wie ihr Vater, der sich dem schrecklichen Fuchs Mäusefresser entgegengestellt hat und damit zum Helden des Mäusevolkes wurde. Kein Wunder also, dass zwischen Dalli und Weißbauch schnell eine Verfolgungsjagd beginnt – die jedoch für beide tödlich endet. Mit ihrer Ankunft im Tierhimmel klärt der Film für sich die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt und wie dieses wohl aussehen könnte. Im Paradies treffen sich die beiden Erzfeinde schließlich wieder, legen ihren gegenseitigen Hass allerdings schnell ab und erkunden gemeinsam das farbenfroh gestaltete Jenseits.