Vorführungen:

  • Sa, 2. März 2019 – So, 3. März 2019 um 15:00 Uhr
  • Sa, 23. März 2019 – So, 24. März 2019 um 15:00 Uhr
  • Sa, 30. März 2019 um 15:00 Uhr

Als der gutmütige, etwas arbeitsmüde Detektiv Gordon in seinen Nachmittagskeks beißt, träumt er schon von seiner nahenden Rente. Seit vielen Jahren hat er für Frieden in der Gemeinde des Waldes gesorgt, indem er seine Mitbewohner vor dem gefürchteten Fuchs beschützt hat. Zum Glück ist er Buffy begegnet, denn die pfiffige und ehrgeizige Maus ist in seinen Augen eine exzellente Nachfolgerin. Bevor er sie allerdings zur Hauptkommissarin berufen kann, müssen sie noch Gordons letzten Fall lösen. Ein Nüssedieb treibt sein Unwesen und es kursiert das Gerücht im Wald, dass der Fuchs dahinter stecken könnte. Gordon und Buffy machen sich an die Arbeit und gemeinsam werden sie den Fall auch bald lösen können!

„Kommissar Gordon & Buffy“ wird seinem Herstellungsland gerecht und verarbeitet neben Kommissar Wallander des Skandinaviers liebstes Genre in einem charmanten Schwedenkrimi, der Kindern auf Augenhöhe begegnet. Eine bessere, kindgerechtere Annäherung, ja Anwärmung mit dem Krimigenre lässt sich kaum denken!Basierend auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Ulf Nilsson und Gitte Spee erkundet dieser Film, was es heißt, neue Herausforderungen anzunehmen, Vorurteile in Frage zustellen und unerwartete Wahrheiten zu entdecken. Die Kinderbuchreihe wurde vielfach ausgezeichnet und ist in Deutschland im Moritz Verlag und als Hörbuch im Headroom Verlag erschienen.