Sara und der Drache

  • Vorführungen:

    • Sa, 11. Februar 2023 – So, 12. Februar 2023 um 15:00 Uhr
    • Sa, 18. Februar 2023 – So, 19. Februar 2023 um 15:00 Uhr

    Darsteller:
    Isha Zainab Khan, Iver Aunbu Sandemose, Kyrre Haugen Sydness


    Inhalt:

    Die elfjährige Sara hat ihre Familie im Krieg verloren. Nun lebt sie in dem kleinen Ort Borington in einer Flüchtlingsunterkunft. Doch als ein Mann aus ihrer Heimat abgeschoben wird, bekommt sie es mit der Angst zu tun und läuft davon. In einem Haus, dessen Bewohner in die Weihnachtsferien gefahren sind, findet sie Unterschlupf. Doch nicht nur sie, sondern auch ein verletztes Drachenbaby, das angeblich Wünsche erfüllen kann, hat sich dort im Keller versteckt…

    Mortimer, der normalerweise nach Sensationen sucht, um Follower für seinen YouTube-Kanal zu finden, soll im Nachbarhaus die Fische im Aquarium füttern und entdeckt dabei die beiden Zwischennutzer des Domizils. Nun muss sich Mortimer entscheiden. Mit den Videoaufnahmen würde sein YouTube-Kanal durch die Decke gehen. Aber ist es das Wert, auf diese Weise die heimlichen Nachbarn zu verraten?

    Märchen und raue Wirklichkeit treffen in diesem spannenden Kinderfilm aufeinander – ein „etwas anderer“ Weihnachtsfilm, den man nicht nur in der Weihnachtszeit zeigen kann.