Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes

Vorführungen:

  • Sa, 17. September 2022 – So, 18. September 2022 um 15:00 Uhr
  • So, 25. September 2022 um 15:00 Uhr

 


SYNCHRONSTIMMEN:
Peter Lehn, Luca Kron, Nora Jokhosha, Martin Schäfer, Matthias Keller, Michael Deckner, Aart Veder, Renier Baaken


AUS DEM INHALT:
Von Kindesbeinen an wollte Tad ein großer Abenteurer und Archäologe werden – ganz so wie sein Idol, der legendäre Max Mordon, der in antiken Tempeln und Pyramiden nach Schätzen sucht. Dieser Kindertraum von der Jagd nach verschollenen Reichtümern hat sich allerdings nicht erfüllt. Stattdessen muss Tad seiner langweiligen Arbeit auf der Baustelle nachgehen. Aber dann gerät er durch eine Verwechslung doch noch in ein großes Abenteuer: Weil man ihn irrtümlich für einen Archäologie-Experten hält, landet er in Südamerika, wo er Professor Lavrof und dessen Tochter Sara bei der Suche nach der goldenen Stadt Paititi helfen soll. Schnell merkt Tad, dass das Leben als Abenteurer sehr gefährlich ist, denn die finstere Organisation ‚Odysseus‘ hat es ebenfalls auf das Gold abgesehen. Und ausgerechnet Max Mordon steckt mit ihnen unter einer Decke.

„Die Animation bewegt sich auf einem hohen Niveau […], die Action ist ebenso überzeugend und die Zug-Szene ist nicht nur eines Indiana Jones würdig, sondern trägt auch Züge aus Mission Impossible. Ein imposanter Film mit der Seele eines Blockbusters. Drei von Vier Sternen“ – La Vanguardia