reihe: generation gold

Astronaut (Auch am 25.10. um 17.00 Uhr)

Vorführungen:

  • Do, 15. Oktober 2020 – So, 18. Oktober 2020 um 18:30 Uhr
  • Di, 20. Oktober 2020 – Mi, 21. Oktober 2020 um 18:30 Uhr
  • Do, 22. Oktober 2020 – So, 25. Oktober 2020 um 17:00 Uhr
  • Di, 27. Oktober 2020 – Mi, 28. Oktober 2020 um 18:45 Uhr

Angus Stewart ist pensionierter Straßenbauingenieur. Doch seine heimliche Leidenschaft sind die Sterne. Und so hatte er schon immer den Wunsch, als Astronaut ins Weltall zu fliegen. Nun scheint dieser Wunsch in greifbare Nähe zu rücken, denn visionäre Selfmade-Milliardärs Marcus Brown verlost einen Platz für den ersten kommerziellen Weltraumflug. Entscheiden soll eine Fernsehlotterie, bei der sich Angus mithilfe seines Enkels und ein paar Halbwahrheiten bewirbt. Wie es der Zufall will, kommt er in die engere Auswahl. Doch seiner Tochter Molly passt das gar nicht, hat ihr Dad doch mit ein paar gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Aber das ist nicht das einzige Problem. Angus entdeckt eine gefährliche Schwachstelle in Marcus’ Raumfahrtprojekt. Wird er den Wettlauf gegen die Zeit schaffen? Und vor allem, spielt seine Gesundheit mit?

weiterlesen