Musikfilm

Vorführungen:

  • Do, 22. Juli 2021 – So, 25. Juli 2021 um 21:00 Uhr
  • Di, 27. Juli 2021 – Mi, 28. Juli 2021 um 20:45 Uhr

Die berühmte antike Erzählung von Orpheus und Eurydike ist ein beispielloses Kulturgut und hat Kunstwerke aus Musik, Literatur und Film beeinflusst. Die Filmemacher Alexander Kluge und Khavn de la Cruz entführen in ihrer ebenso modernen wie surrealen, experimentellen Version der Sage ebenfalls in die Totenwelt. Doch setzen sie auf allerlei abstruse, fahrige und chaotisch aneinandergereihte Szenen und Bilderwelten, die sich um Poetik, Liebe, Musik sowie die Menschheits- und Kulturgeschichte drehen. Das ist höchst assoziativ und herausfordernd, lässt aber eine Huldigung der Wirkkraft der originalen Dichtung erkennen.

weiterlesen

++ Ab 01. Juli 2021 wieder geöffnet ++

  • Dortmund, im Juni 2021

Vorführungen:

  • Di, 1. Juni 2021 – Mi, 30. Juni 2021 um 17:00 Uhr

Liebe Kinofans,
laut den aktuellen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie halten wir unseren Kinobetrieb auch weiterhin geschlossen. ABER: wir planen zum 01. Juli 2021 wieder zu öffnen! Weitere Infos zu unserem neuesten Bundesstart-Programm folgen an dieser Stelle und bald! Wir freuen uns riesig! Bleibt gesund!
Euer sweetSixteen-Team

weiterlesen