schokokuss & brause

Schokokuss & Brause ist die reguläre Kinderfilmreihe im sweetSixteen-Kino, die jeden Samstag und Sonntag um 15.00 Uhr beginnt. Dazu gibt es Brause zum Schlecken und leckere Schokoküsse zum Naschen. Frische, selbstgebackene Waffeln mit und ohne Apfelstückchen und Puderzucker bereiten wir ab 14.30 Uhr zu…
Die heimlichen Bewohner*innen des Kino’s, eine Bande lustiger Kuscheltiere, verstecken sich im Kinosaal oder sitzen vor der Leinwand um auf die Bildschärfe und die kleinen Kinogäste zu achten, damit sie sich nicht all zu sehr fürchten, wenn der Film mal spannend wird…

An der Kinokasse sitzt „Schluckauf“, der Frosch, und verkauft die Eintrittskarten, die in die Welt voller spannender, lustiger und manchmal auch trauriger Geschichten berechtigen. Wer mag, darf sich bei ihm auch gerne noch einen kleinen Brause-Nachschlag holen. Film ab!

Invisible Sue – Plötzlich unsichtbar

Invisible Sue

Vorführungen:

  • Mi, 30. Oktober 2019 – Sa, 2. November 2019 um 15:00 Uhr
  • Fr, 15. November 2019 – Sa, 16. November 2019 um 15:00 Uhr
  • Fr, 22. November 2019 um 15:00 Uhr
  • Fr, 29. November 2019 um 15:00 Uhr
  • Fr, 24. Januar 2020 – Sa, 25. Januar 2020 um 15:00 Uhr

Sue ist zwölf und hochintelligent, aber auch Einzelgängerin, die in der Schule oft übersehen und gehänselt wird.. Als Sue sich eines Tages im Labor ihrer Mutter befindet, kommt es zu einer Explosion, niemand wird verletzt, doch Sue kommt mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit in Kontakt. Schnell merkt sie, dass sie sich komplett unsichtbar machen kann. Die neue Superkraft ist zunächst ziemlich cool, erweist sich dann jedoch als richtig gefährlich, denn eine Menge Leute sind nun hinter ihr her. Als dann noch ihre Mutter vor ihren Augen entführt wird, muss dringend ein Plan her…

weiterlesen