Mitmachen

Das sweetSixteen-Kino ist als gemeinnütziger Verein (sweetSixteen-filmclub e.V.) organisiert, steht aber in Programmkonkurrenz mit allen anderen Freizeitangeboten und Kinos der Stadt und Umgebung. Da wir nicht-gewinnorientiert ausgerichtet sind, sein dürfen und wollen stehen kommerzielle Interessen auch nicht im Vordergrund. Unabhängig dessen sind wir auf Einnahmen durch Ticketverkäufe und Getränkeverzehr oder Vermietungen angewiesen um Miete, Technik, Transport, laufende Kosten und hoffentlich sehr bald auch die Personalkosten usw. decken zu können – genau wie jedes andere Kino auch.

Wir werden nicht institutionell gefördert, es gibt keine Betriebskostenzuschüsse oder dergleiche Vergünstigungen, der beim Depot e.V. bewerben wir uns jedoch alle drei Jahre für eine geringfügige Mietsubventionierung. Einnahmen generieren wir also ausschließlich durch unsere Programmauswahl: einmal durch den Eintritt, den unser Publikum zahlt, durch Vermietungen und Dienstleistungen und dank der jährlichen Kinoprogrammpreisvergaben, die sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene vergeben werden. Bisher haben wir mit unseren „herausragenden Kinoprogramm / Kinderfilmen / Dokumentarfilmen“ überzeugen können und geldwerte Zuschüsse/Auszeichnungen zwischen 2.000 und 10.000 Euro erhalten.

Aktiv vor Ort oder Spenden

Wir freuen uns über jede*n der*die Lust hat uns aktiv vor Ort zu unterstützen, mitzumachen, auszuhelfen. Ob ihr nun Filmtipps oder Hinweise für uns habt, im laufenden Betrieb aushelfen wollt, Kinokasse / Getränkeverkauf / Karten abreißen wollt, Werbung für uns weitertragen möchtet oder Sonderveranstaltungen begleiten wollt: meldet euch gerne!

Finanziell könnt ihr uns natürlich auch weiterhelfen: mit einer Mitgliedschaft in unserem Verein von 60.- Euro im Jahr profitiert ihr zudem von unseren Vergünstigungen – aber auch Spenden sind jederzeit möglich und rentabel, da wir Spendenbescheinigungen ausstellen dürfen.

Meldet euch gerne, wir senden Vereinsstatuten / Kontoverbindung gerne weiter: Tel.: 0231 910 66 23
E-Mail: info@sweetSixteen-kino.de

Eine Sitzecke in unserem Foyer. (c) Peyman Azhari