Aktuelles

Corona SchutzmassnahmeEmpfehlung: Corona-Schutzmaßnahmen

Seit dem 3. April 2022 sind die Coronaregeln in NRW aufgehoben, wir Mitarbeitenden werden aber auch weiterhin unsere Masken tragen und Hygienemaßnahmen beachten. Wir bitten auch unser Publikum sich mit Abstand durch die Räumlichkeiten zu bewegen und  hinzusetzen, idealerweise Masken zu tragen und nur zum Verzehr von Getränken und Snacks diese abzunehmen, sowie Rücksicht auf andere Gäste und ihre Sicherheitsbedürfnisse zu nehmen.

Herzlichen Dank dafür!

 


Britfilms – Das englische Schulfilmfestival

Mit der 14. BRITFILMS-Staffel geht es rund um die ganze Welt, von Europa über Afrika und Kanada bis in die USA. Doch eins vereint die bunte Mischung unserer jungen Protagonist*innen: Niemand muss den Weg alleine gehen. Pädagogische Dossiers und weitere Informationen unter: http://www.britfilms.de. Bei uns können Schulfilmveranstaltungen individuell zwischen dem 2. und 27. Mai gebucht werden. Anmeldung für Schulklassen bitte per Email: info@sweetsixteen-kino.de

Weitere Infos zur Programmauswahl findet ihr hier: https://www.sweetsixteen-kino.de/programmkategorien/britfilms/


nur bei uns

Kinohund Henry
KinderWagenKino (KiWaKi)

Meist am ersten oder dritten Montag im Monat, aber immer um 10:30h, laden wir alle Mamas und Papas mit ihren Babys ein in gemütlicher und familiengerechter Atmosphäre außergewöhnliche Filmkultur zu genießen: mit mehr Licht und weniger Ton im Saal, Krabbeldecke, Wickeltisch und natürlich Stellplätzen für den Kinderwagen.

Weitere Infos

 



16mm-Filmclubabend

Ebenfalls einmal im Monat und auch meistens am ersten Montag, aber um 19h findet unser legendärer 16mm-Filmclubabend statt – mit feinstem analogen Filmprogramm, das ihr auf Zuruf selber auswählen könnt. Ein unterhaltsamer Abend voller Überraschungen – in schönster analoger Atmosphäre!

Weitere Infos

 

 


was uns wichtig ist

 

 

 

 

 

 

 


auf dem laufenden bleiben

Unser digitaler Newsletter

Meldet euch gern an für unseren digitalen Newsletter um sporadisch neue Programmhinweise per Mail von uns zu bekommen.

Die Anmeldung ist ganz einfach und muss von euch selbst vorgenommen werden. In jedem Newsletter habt ihr zudem die Möglichkeit euch jederzeit wieder abzumelden. Checkt bitte auch die Hinweise zur Datennutzung des Anbieters, siehe:

Weitere Infos